Die besten Netflix Serien

Es gibt für alles Hitlisten. Natürlich auch für Streaming-Inhalte. Auch für Netflix gibt es Top Listen. Aber welches sind die besten Netflix Serien? Natürlich in den meisten Fällen die gerade angelaufenen neuen Serien. Aber sind das wirklich die besten Serien? Nur weil sie im Algorithmus gerade in den Top 10 stehen? Vermutlich nicht wirklich. Denn es ist natürlich auch eine Frage welches Genre man bevorzugt wenn man die Frage nach den besten Netflix Serien für sich beantworten will.

Wenn man nicht unbedingt auf Fantasy steht, bringt einem die Chart Position von The Witcher nicht wirklich weiter. Ist man kein Freund von Science-Fiction, ist man mit Altered Carbon nicht unbedingt zufrieden. Und wenn man sich nicht für Teenager Probleme interessiert, kommt Riverdale vermutlich auch nicht ganz so gut an.

Genau aus diesem Grund gibt es die persönliche Empfehlungen bei Netflix. Hier werden auf Basis der der bereits geschauten Serien weitere Inhalte mit den gleichen Merkmalen empfohlen. Und nur so kommt man an seine persönlich beste Netflix Serien.